General conditions of use of yeswefarm.ch

1. Scope

Yes We Farm Sàrl manages the page www.yeswefarm.ch, which allows natural persons to Swiss companies and associations to propose their project and to have it financed by the population or the possibility of supporting a project financially. The operator name will be used below to replace Yes We Farm Sàrl. The people who propose projects on the platform are named "the project leaders", the people who contribute financially to one or more projects are named "the contributors". Unsaved users will be named "users". Project holders and contributors may only be natural persons with total contractual capacity (the minimum age is 18), and legal persons.

Project owners, contributors and users agree to these terms and conditions by using this website.

The general conditions apply in the context of any contractual relationship with Yes We Farm Sàrl.

Yes We Farm reserves the right to modify these terms and conditions of use at any time.

2. Benefits

Yes We Farm Sàrl provides its platform to allow producers to present their project and have it financed by the population. Each project is monitored by the Yes We Farm team to ensure optimal project quality and the highest possible project success rate. The operator does not guarantee a successful financing of the projects, nor the realization of these.

The project leader is solely responsible for the project content, the counterparts it offers and the project implementation. The right of enjoyment and copyright always belongs to the project owner.

Contributors decide exclusively and in accordance with their own responsibility if they want to support a project.

3. Fees and fees

Each project must reach at least 80% of the goal to raise the money. If he does not reach this percentage within the time allotted the project owner does not earn money but does not pay any fees. In addition, contributors are fully reimbursed. If the project is successful, then if at least 80% of the money has been raised, the project initiator will receive the money. On each successful project a commission of 12% is retained. Out of these 12%, 4% relate to fees due to payments and 8% are used to remunerate the yeswefarm.ch platform and its smooth operation. The distribution of costs is identical if the financial objective of the project is exceeded.

4. Payments

Payment services for Yes We Farm project sponsors are provided by Stripe and subject to the Stripe Connected Account Agreement (Stripe Connected Account), which includes the Stripe Terms of Service (the bundle is called the "Stripe Services Agreement".) By agreeing to these terms of use or by continuing to operate as a Yes We Farm Project Leader, you agree to be bound by Stripe Terms of Use, which may occasionally be subject to change by Stripe. Because Yes We Farm allows payments via Stripe, you agree to provide Yes We Farm with accurate and complete information about yourself and your business, and authorize Yes We Farm to share this information as well as information about the transactions made. via the payment solution provided by Stripe.

The project holder and the contributors are required to provide the operator with valid bank details and a current address for the payment of the sum upon successful completion of the project. In the case where the payment can not be made because of incorrect indications from the project holder, the operator reserves the right to take reasonable measures to find the project leader. In the event that these reasonable measures have been ineffective one year after the last contact with the project leader, the operator is entitled, as a result of the reasonable measures, to deduct an allowance of a suitable amount and donate the balance to the operator.

5. Personal data

When creating a project, project holders must identify themselves with an official identity card. Whenever possible, the operator checks the veracity of the data. In the case where false indications are indicated in the profile or in other sections of the platform, the operator reserves the right to take the necessary legal steps.

6. Use and protection of data

The operator complies with the legal provisions on data protection.

By registering on www.yeswefarm.ch project holders as well as contributors declare to agree with the following rules regarding the use of their personal data:

The operator processes the personal information of project holders and contributors (primarily contact data such as surname, first name, e-mail address, address, telephone number) on the web pages so to enable the smooth operation of yeswefarm.ch. This information is produced by the user's indications as well as by the use of the services offered.

The project leader and the contributor declare that they agree with the electronic registration of their personal data. Users are in favor of the operator transmitting their personal data to other users in order to allow the personal exchange of messages between users. Users are only allowed to use and process data for projects; unauthorized transmission to third parties is prohibited.

In addition, the operator is authorized to transmit the collected data to the corresponding "ePayment" service provider as far as it is necessary for the billing of the paid services.

The operator shall take appropriate organizational and technical measures to protect unauthorized data processing and use this data only in order to provide the services to the user. The operator keeps the data only for as long and as long as necessary.

7. Obligations of users

The user is solely responsible for the content of his registration, either for the information he makes available on himself. Moreover, he assures that the information he emits corresponds to the truth. The user undertakes to avoid any kind of costs, complaints, damages, losses or other claims for the operator that could be caused by his registration or his participation in the services of yeswefarm.ch.

In addition, the user agrees not to misuse the services of the operator, including:

  • not to publish material or information that is defamatory, malicious or otherwise unlawful. This particularly concerns pornographic, racist, seditious or similar content.
  • not to introduce into the system data carrying a virus (contaminated software) or software or other material that could damage the hardware or software of the operator.
  • not to publish protected copyright data, unless the user has the rights of enjoyment.

8. Obligations concerning the holders of projects

The project leader assures the operator that he is of age. The operator reserves the right to ask him to identify himself with an official and valid identity document.

The project holder grants the operator a non-exclusive, global, unlimited right of enjoyment over the period, and free of charge. The project holder grants to the operator the right to record, publish and transmit to third parties for the publication the information of projects made by himself (texts, images, videos) as well as the name and surname, if this transmission is used to promote the project, the project initiator or the operator. The operator is allowed to use or transmit project information in a complete or modified way, alone or in combination with other content.

9. Delivery of counterparties

Once the fundraising campaign is over, it is up to the project owner to deliver the counterparties chosen by the contributors to the project.

10. Copyright

The copyright of all content found on the website of the operator belongs solely to the operator. Any reproduction or use of the contents of any order is only permitted with the written consent of the operator

11. Warranty and liability

The operator declines any responsibility for the actuality, the veracity, the completeness or the quality of the information made available as well as for a possible misuse of information.

Any liability for economic, physical or immaterial damage caused by the use of the website belonging to Yes We Farm Sàrl is, in principle, explicitly declined.

The operator reserves the right to modify some or all of the services, or to suspend the publication, temporarily or permanently.

The operator is in no way responsible for the unauthorized misuse of user data by third parties.

The operator is in no way responsible for hypertext links that may be outside the responsibility of the website yeswefarm.ch. In the event that the operator comes to learn that there is a reference to a web page with illegal content, it will do all that is reasonably required in order to delete the corresponding reference.

12. Right of cancellation

As long as the project has not been successful and paid to the project holder, the contributor is entitled to revoke his payment within 15 days without stating the reasons. The reimbursement will generally be made 7 days after the end of the project financing campaign. The revocation must be communicated in writing to Yes We Farm Ltd, La Combe-Boudry 221, 2314 La Sagne. Any refunds will be credited to the contributor's account by the means of payment originally chosen.

13. Applicable law and jurisdiction

These general terms and conditions, as well as all other agreements between users and the operator, are governed solely by Swiss law. The competent court is Neuchâtel.

Yes We Farm and its logo is a protected trademark throughout Switzerland

Last update: July 2018
Web & Design Neednet

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Die Yes We Farm GmbH betreibt die Website www.yeswefarm.ch, die es natürlichen Personen und Schweizer Unternehmen ermöglicht, Projekte zu präsentieren oder finanziell zu unterstützen. Die Yes We Farm GmbH wird im folgenden «Betreiber» genannt, Anbieter von Projekten werden «Projektinhaber» genannt, nicht angemeldete User werden «Besucher» genannt, angemeldete User werden «Unterstützer» genannt.

Projektinhaber und Unterstützer können nur voll geschäftsfähige natürliche Personen (Mindestalter 18 Jahre) sowie juristische Personen sein.

Besucher, Projektinhaber und Unterstützer (gemeinsam «Benutzer») erklären durch die Nutzung dieser Website ihr Einverständnis mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Im Rahmen jeglichen Vertragsverhältnisses mit der Yes We Farm GmbH haben diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Gültigkeit.

Der Betreiber behält sich vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.

2. Leistungsumfang

Die Yes We Farm Gmbh betreibt die Website www.yeswefarm.ch auf welcher Besucher und Unterstützer Projekte entdecken und finanziell unterstützen können. Jedes Projekt wird von Yes We Farm begleitet, um die Qualität des Projekts zu garantieren und die Erfolgschance zu erhöhen. Der Betreiber garantiert weder für eine erfolgreiche Finanzierung der Projekte noch für deren Realisierung.

Diese Projekte werden von den Projektinhabern eingegeben. Für deren Inhalt, für die offerierten Belohnungen und für die Realisierung ist allein der Projektinhaber verantwortlich. Urheber- und Nutzungsrechte bleiben jederzeit beim Projektinhaber.

Die Unterstützer entscheiden ausschliesslich in Eigenverantwortung, ob sie ein Projekt unterstützen wollen.

3. Kommissionen und Gebühren

Jedes Projekt muss 80% des gewünschten Betrags erreichen, damit die Finanzierung zustande kommt. Falls dieser Prozentsatz nach Ende der Kampagnendauer nicht erreicht ist, entstehen dem Projektinhaber keine Kosten. Die bereits einbezahlten Unterstützungen werden den Unterstützern zurückerstattet. Nach erfolgreichem Abschluss des Projektes, sprich, nach Erreichung der 80% Finanzierung, erhält der Projektinhaber 88% des gesammelten Betrages auf sein Konto ausbezahlt. 8% gehen an den Betreiber als Kommission. 4% entfallen auf Transaktionsgebühren sowie die Entwicklung und den Unterhalt der Zahlungsschnittstelle. Diese Gebühren-Aufteilung gilt auch für den Fall, dass das Finanzierungsziel übertroffen wird.

4. Einzahlungen und Auszahlungen

Die Zahlungsdienste für Projektinhaber, welche auf Yes We Farm tätig sind, werden von Stripe geleistet und unterliegen dem Stripe Connected Account Agreement, welche die Nutzungsbedingungen von Stripe beinhaltet (zusammengefasst als „Allgemeine Nutzungsbedingungen von Stripe“ – „Stripe Services Agreement“). Indem Sie diesen allgemeinen Nutzungsbedingungen zustimmen oder weiterhin als Projektleiter auf Yes We Farm aktiv sind, erklären Sie sich mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Stripe einverstanden. Diese können von Stripe zu jeder Zeit geändert werden. Aus dem Grund, dass Yes We Farm die Zahlungsdienste von Stripe gestattet und verwendet, erklären Sie sich damit einverstanden, Yes We Farm genaue und vollständige Informationen über Sie und Ihre Crowdfunding-Aktivität zur Verfügung zu stellen, und ermächtigen Yes We Farm, diese Informationen sowie Informationen über Transaktionen, die über die von Stripe bereitgestellte Zahlungsdienstleistung durchgeführt werden, weiterzugeben.

Yes We Farm ist einer von der FINMA anerkannte Selbstregulierungsorganisation für Beiträge per Einzahlungsschein angeschlossen.

Projektinhaber und Unterstützer sind verpflichtet, dem Betreiber eine gültige Bankverbindung und aktuelle Adresse für die Auszahlung der Projektsumme bzw. für die Rückzahlung von Beiträgen anzugeben. Wenn die Aus- bzw. Rückzahlung mangels korrekter Angaben der Projektinhaber und Unterstützer nicht vorgenommen werden kann, trifft der Betreiber zumutbare Massnahmen, um den Projektinhaber und Unterstützer ausfindig zu machen. Wenn diese zumutbaren Massnahmen auch nach über einem Jahr des letzten Kontakts mit dem Projektinhaber und Unterstützer erfolglos bleiben, so ist der Betreiber berechtigt, für die Umtriebe im Zusammenhang mit den zumutbaren Massnahmen eine angemessene Entschädigung in Abzug zu bringen und den Restbetrag dem Betreiber zu spenden.

5. Persönliche Angaben

Bei der Erstellung eines Projekts müssen sich die Projektinhaber mit einem offiziellen Personalausweis ausweisen. Der Betreiber überprüft die Richtigkeit der Daten im Rahmen seiner Möglichkeit. Für den Fall, dass im Profil oder in anderen Bereichen der Plattform falsche Angaben gemacht werden, behält sich der Betreiber das Recht vor, die notwendigen rechtlichen Schritte einzuleiten.

6. Datennutzung und Datenschutz

Der Betreiber beachtet die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen.

Der Benutzer erklärt sich durch die Anmeldung bei yeswefarm.ch mit den nachfolgenden Regeln zur Verwendung seiner persönlichen Informationen einverstanden:

Der Betreiber bearbeitet persönliche Informationen der Benutzer (insbesondere Kontaktdaten wie Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Adresse, Telefonnummer) auf den eigenen Websites, um das Funktionieren von yeswefarm.ch zu ermöglichen. Diese Informationen entstehen durch Angaben des Benutzers, sowie durch die Nutzung der angebotenen Dienste.

Der Projektinhaber erklärt sich damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten in elektronischer Form gespeichert werden. Die Benutzer sind einverstanden, dass der Betreiber ihre Kontaktdaten an andere Benutzer weitergeben kann, um den persönlichen Austausch von Nachrichten zwischen den Benutzern zu ermöglichen. Die Benutzer dürfen die Daten lediglich im Zusammenhang mit den Projekten verwenden; eine unbefugte Weitergabe an Dritte ist untersagt.

Der Betreiber ist darüber hinaus berechtigt, die erhobenen Daten an den jeweiligen ePayment-Dienstleister weiterzugeben, soweit dies zur Abrechnung entgeltpflichtiger Leistungen erforderlich ist.

Der Betreiber trifft angemessene organisatorische und technische Massnahmen zum Schutz gegen unbefugtes Bearbeiten der Daten und verwendet diese Daten ausschliesslich zum Zweck der Erbringung ihrer Dienstleistungen für den Benutzer. Der Betreiber bewahrt Daten nur soweit und solange auf, als dies notwendig ist.

7. Pflichten der Benutzer

Für den Inhalt seiner Anmeldung und damit für die Informationen, die er über sich bereitstellt, ist der Benutzer allein verantwortlich und sichert zu, dass die von ihm gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen. Der Benutzer verpflichtet sich, den Betreiber von jeglicher Art von Kosten, Klagen, Schäden, Verlusten oder sonstigen Forderungen freizuhalten, die durch seine Anmeldung bzw. Teilnahme an yeswefarm.ch Dienstleistungen entstehen könnten.

Ferner verpflichtet sich der Benutzer, Dienstleistungen vom Betreiber nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere:

  • kein diffamierendes, anstößiges oder in sonstiger Weise rechtswidriges Material oder Informationen zu verbreiten. Insbesondere betrifft dies pornographische, rassistische, volksverhetzende oder vergleichbare Inhalte.
  • keine Daten in das System einzubringen, welche einen Computer-Virus (infizierte Software) oder Software oder anderes Material enthalten, welche Hard- und Software des Betreibers schädigen können.
  • keine Daten zu publizieren, welche urheberrechtlich geschützt sind, es sei denn, der Benutzer verfügt über die Nutzungsrechte.

8. Besondere Pflichten der Projektinhaber

Der Projektinhaber versichert gegenüber dem Betreiber volljährig zu sein und erklärt sich bereit, sich auf Verlangen mit einem amtlichen Ausweis zu identifizieren.

Mit der Eingabe von Inhalten räumt der Projektinhaber dem Betreiber ein nicht exklusives, weltweites, zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht an den Projektinformationen ein. Der Projektinhaber räumt dem Betreiber das Recht ein, die von ihm eingegebenen Projektinformationen (Texte, Bilder, Videos) sowie Name und Vorname zu speichern, zu publizieren und an Dritte zur Publikation weiterzugeben, falls diese Weitergabe der Bewerbung des Projektes, des Projektinhabers oder yeswefarm.ch dient. Dabei ist der Betreiber berechtigt, die Projektinformationen gesamthaft oder in veränderter Form, alleine oder in Kombination mit eigenen Inhalten zu verwenden oder weiterzugeben.

9. Lieferung der Gegenleistung

Nach Abschluss der Finanzierungskampagne ist der Projektinhaber dazu verpflichtet, die von den Beitragszahlern ausgewählte Gegenleistung zu liefern.

10. Copyright

Der Betreiber ist urheberrechtlich an sämtlichen selbsterstellten Inhalten seiner Internetseiten berechtigt. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Inhalten jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Betreibers gestattet.

11. Haftung

Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung und Haftung für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen sowie für den eventuellen Missbrauch von Informationen.

Jede Haftung für wirtschaftliche, körperliche oder immaterielle Schäden, die sich aus der Nutzung von yeswefarm.ch ergeben, ist grundsätzlich ausdrücklich ausgeschlossen.

Der Betreiber behält es sich vor, Teile oder die gesamten Dienstleistungen zu verändern oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Der Betreiber haftet nicht für den unbefugten Missbrauch von persönlichen Nutzerdaten durch Dritte.

Der Betreiber haftet nicht für Hyperlinks, die ausserhalb der Verantwortung von yeswefarm.ch liegen. Sollte der Betreiber Kenntnis davon erhalten, dass ein Verweis auf eine Website mit rechtswidrigen Inhalten vorliegt, wird er alles Zumutbare unternehmen, um den entsprechenden Verweis zu entfernen.

12. Rücktrittsrecht

Unterstützer sind berechtigt, eine Zahlung innert 15 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, sofern die Finanzierung des Projekts noch nicht zustande gekommen ist oder ausbezahlt wurde. Die Rückerstattung geschieht in der Regel 7 Tage nach Ende der Projektaufzeit. Die Widerrufung hat durch eine schriftliche Mitteilung an die Yes We Farm GmbH, La Combe-Boudry 221, 2314 La Sagne zu erfolgen. Rückzahlungen erfolgen durch Gutschrift auf das Konto des Unterstützers auf dem ursprünglich gewählten Zahlungsweg.

13. Gerichtsstand, Anwendbares Recht

Für die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle weiteren Vereinbarungen der Benutzer mit dem Betreiber ist ausschliesslich das Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Neuchâtel.

Yes We Farm und sein Logo sind in der ganzen Schwez als Marke geschützt.

Aktuelle Version: August 2018
Web & Design Neednet