Gestaltung artgerechter Lebensräume auf dem Hof von Pia

Von Pia Buob3453 Heimisbach

 Ziel : 28'000 CHF
Betrag erreicht : 2'430 CHF

9%

 Kampagnendauer : 50 Tage
Finanzierungskampagne abgeschlossen

100%

 16 Beitragszahler

Hallo zusammen,

 

Ich bin Pia, Landwirtin und Pflegefachfrau Psych HF und möchte auf meinem Hof ein Herzensprojekt aufbauen und ausbauen. Schon als Kind habe ich auf dem Hof meiner Eltern beeinträchtige Tiere gepflegt. Daraus entwickelte sich meine Leidenschaft, Tieren, Menschen und Natur mit Respekt und Sorgfalt zu begegnen, ihnen ihren Raum zu lassen.

 

Auf meinem Hof leben Kühe (Mutterkuhhaltung), Ziegen, Pferde, Enten, Hühner, meine Hündin Laika und die Katzen Maxi, Faris, Tina. Mein Ziel ist es, allen auf meinem Hof lebenden Tieren, inklusive Kleinstlebewesen, einen möglichst natürlichen Lebensraum zu bieten. Ich liebe meine Tiere und für mich ist es wichtig, dass es ihnen gut geht. Zudem möchte ich einen Ort schaffen, an dem sich Menschen begegnen oder eine Auszeit nehmen können.

Mein Motto ist „einfach sein“. Mein früheres Leben war teilweise von Luxus und Konsum geprägt. Heute bin ich glücklich, wenn ich hier auf meinem Hof die Prinzipien der Biodiversität umsetzen und erfahren darf und so einen Beitrag zur Erhaltung der Natur leisten kann. 

Für zwei Jahre bin ich Bio in Umstellung, mein Ziel wäre die biodynamische Bewirtschaftung des Betriebes. 

Um mein Ziel umzusetzen, muss ich Investitionen tätigen. Zum Beispiel möchte ich die Mechanisierung einfach halten und die für den Futterbau notwendigen Maschinen bodenschonend einsetzen. Das bedeutet, dass ich nach Möglichkeit anstelle einer schweren Mähmaschine in Zukunft nur noch den Mäher einsetze. 

 

Priorität hat für mich die Umwandlung vom Anbinde- zum Laufstall. Dazu muss ich meinen Vorplatz befestigen, damit die Verschmutzungen der Jauchegrube zugeführt werden können.

Mit Ihrem Beitrag ermöglichen Sie mir die Realisierung des Umbaus. Für den Aushub rechne ich mit Kosten von ca. 6'000 Franken, das Betonieren und Fertigstellen wird sich auf ca. 22'000 Franken belaufen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mein Projekt unterstützen!

Pia

 

www.piabuob.ch

500.00 CHF
Konrad Schmid

05.08.2019
500.00 CHF
Anonym

13.08.2019
300.00 CHF
Christine Berger

04.08.2019
130.00 CHF
Urs Helfenstein

02.09.2019
100.00 CHF
Annette Sidler

03.08.2019
100.00 CHF
Ernst Niklaus Lanz

02.08.2019
100.00 CHF
Matthias Held

02.08.2019
100.00 CHF
Cindy Barthe

22.08.2019
100.00 CHF
Marianne Kaiser

03.09.2019
100.00 CHF
Anonym

23.08.2019
100.00 CHF
Hugo Mittempergher

20.08.2019
100.00 CHF
Anonym

08.08.2019
50.00 CHF
Anonym

01.08.2019
50.00 CHF
Gabriela Fuchs

02.08.2019
50.00 CHF
Stephan Schmutz

03.08.2019
50.00 CHF
Ueli Zobrist

04.08.2019

Die Beiträge

10.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

Selfie mit Kuh, Pferd, Ziege, Hund oder Katze

Wählen Sie diesen Beitrag

30.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

Kaffeeklatsch mit Pia auf der ruhigen Hofterrasse mit wunderschöner Sicht auf die Weiden und die Tiere

Wählen Sie diesen Beitrag

50.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

Patenschaft eines Strauches (Weissdorn, Schwarzdorn, Pfaffenhut, Holunder, Schneeball nach Wahl) und dessen gemeinsames Setzen in der Hecke. Wir schaffen Nahrungsquellen für die Vögel und Lebensraum für Insekten

Wählen Sie diesen Beitrag

100.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

Spaziergang mit Kuh Elvira mit anschliessendem Frühstück oder Spaziergang mit dem Pferd und ein gemeinsames Kaffee, Tee oder Süssmost

Wählen Sie diesen Beitrag

130.00 CHF

1 / 4

Ihre Gegenleistung :

Platzieren eines Vogelnistkastens. Gemeinsam verewigen wir deinen Namen darauf.

Wählen Sie diesen Beitrag

150.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

1 halben Tag im Stall mit Spaziergang mit den lustigen Ziegen Spire, Andrein, Lucia und Flurina.

Wählen Sie diesen Beitrag

200.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

Übernachtung mit Frühstuck auf dem Hof für 1 Person inkl. Hofführung

Wählen Sie diesen Beitrag

250.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

Ein halbes Jahr Patenschaft für ein Tier nach Wahl inkl. Besuchsrecht

Wählen Sie diesen Beitrag

300.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

5 kg Mix-Paket von unserem Stier Zorro nach dem Merkblatt von "Maul bis Schwanz" von Bio Suisse

Wählen Sie diesen Beitrag

500.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

10 kg Mix-Paket von unserem Stier Zorro nach dem Merkblatt von "Maul bis Schwanz" von Bio Suisse

Wählen Sie diesen Beitrag

750.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

1 Wochenende auf dem Hof (Kost und Logis) für 2 Personen inkl. Wanderung zu meinen Kühen ins Simmental

Wählen Sie diesen Beitrag

1000.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

Gemeinsames Grillieren (Fleisch vom Hof) mit Hofbesichtigung für ca. 5 Personen

Wählen Sie diesen Beitrag

1500.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

Teamausflug nach Heimisbach mit Verpflegung für max. 10 Personen

Wählen Sie diesen Beitrag

2000.00 CHF

Ihre Gegenleistung :

1 Woche Ferien auf dem ruhigen Hof (Kost und Logis) mit viel Tierkontakt und Begleitung durch Pia

Wählen Sie diesen Beitrag

Betrag ohne Gegenleistung

Web & Design Neednet